Unser Reiterhof


Derzeit reiten und trainieren ca. 40 Mitglieder des OSV Zittau e.V., Abteilung Reitsport auf unserem Hof. Die Mitglieder sind eine gemischte Gruppe aus Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern.

Der Reiterhof wird dabei durch folgende Personen geleitet:

Frank Johnel

Er ist der Chef hier auf dem Hof und seit 1984 der Abteilungsleiter der Sparte Reitsport beim OSV Zittau e.V.  Bis vor kurzem hat er auch hier gewohnt und hatte bis dahin Tag und auch in der Nacht ein "aufmerksames" Ohr für die Vorgänge auf dem Hof.

Frank ist der Kutscher des Reiterhofes und somit Ansprechpartner, wenn es um Kremser- und Kutschfahrten geht.

Zu erreichen ist er unter folgender Telefonnummer:

0 35 83 / 68 50 71



Nicole Johnel

Sie ist die Reitlehrerin auf unserem Hof und unterrichtet die Kinder und Jugendlichen in den Longen-, Abteilungs- und Einzelreitstunden. Bei Bedarf gibt sie in den Sommermonaten auch Springunterricht.

Nicole ist für die Vereinbarung von Reitstunden unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 0 15 11 / 7 57 74 14



Nancy Johnel

Sie ist die Trainingsleiterin unserer Voltigierer.

Zu erreichen ist Nancy am besten persönlich, während des Trainings der Voltigierer, immer montags ab 16:00 Uhr auf dem Hof.



Momentan leben 29 Pferde und Ponys auf unserem Hof. Davon sind 21 Privatpferde und 8 Schulpferde. Alle unsere Pferde leben in schönen Boxen und stehen tagsüber in gemischten Herden auf dem Paddock oder auf der Wiese. Ein Teil der Pferde kann den Sommer und den Herbst auf der 24/7-Koppel genießen. Unsere Schulpferde werden unter der Rubrik "Unsere Lehrmeister" von den Reitermädels vorgestellt.


Außerdem leben auf dem Reiterhof "Drei Linden" noch unsere 3 Hofkatzen Daisy, Kiki und Mini und auch 3 Ziegen mit den Namen Maggi, Chip und Chap leben hier bei uns.

Daisy

Mini

Maggi, Chip und Chap