Unsere Schulpferde


Was wären wir Reiter ohne unsere Lehrmeister, die uns meistens ganz geduldig das Reiten lehren und uns sehr oft den einen oder anderen Fehler verzeihen? Deshalb bekommen unsere "Schulis" ihre eigene Seite, auf der sie von uns Reitermädels vorgestellt werden.


Elsando

(geb. April 2008)

Unser verkuschelter Riese ist nicht nur Schul- und Kutschpferd, seit einigen Monaten unterstützt er auch unser Voltiteam als Voltigierpferd. Trotz seines dauerhaften Energiesparmodus macht er seinen Job prima. Er fordert aber auch täglich seine Streicheleinheiten und ist für jedes Leckerchen dankbar.


Carino

(geb. Februar 2008)

Carino, auch liebevoll Manfred oder Manny genannt, ist nicht nur ein Dressur- und Springtalent, er ist neben Elsando unser zweites Kutschpferd. Er ist ausgeglichen, aber dennoch sehr motiviert beim Training. Ob Groß oder Klein, man kann sich auf ihn verlassen. Außerdem ist er eines unserer Turnierpferde und konnte sich schon oft auf den Turnieren unserer Umgebung beweisen.



Etzel

(geb. April 2001)

 Etzel ist der sanfte Riese des Schulbetriebs. Durch sein ruhiges Gemüt bleibt er in jeder Situation gelassen. Auch für die kleinen Reiter ist er ein guter Lehrmeister, da er einen Fehler nie lange krumm nimmt. Als ehemaliges Voltigierpferd trug er auf seinem Rücken schon einige Kunstreiter zum erfolgreichen Sieg.


Amiga

(geb. Mai 2016)

Amiga ist unsere kleine Mutti im Stall. Sie ist nicht nur die einzige Stute in unserem Schulbetrieb, sie ist im Mai 2020 auch Mama von unserem Fohlen Amira geworden. Sie kann sich gegenüber den Wallachen gut behaupten. So brav wie sie am Boden ist, so brav läuft sie auch unter dem Sattel. Trotz ihres jungen Alters ist sie sehr lieb und auch auf die jüngeren Reiter passt sie gut auf.


Wojtek

(geb. Mai 2007)

Wojtek hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Kinderpony entwickelt. Er bringt den Jüngsten mit viel Geduld und Rücksicht das Reiten bei. Wojtek ist schon sehr lange Mitglied unseres Teams. Er hat auf Turnieren und Lehrgängen schon viele Reiter durch die Prüfungen getragen, hat ihnen aber auch oftmals den Boden der Tatsachen gezeigt.


Karlos

(geb. Juni 2010)

Karlos ist seit 2019 ein Mitglied in unserem Schulbetrieb.  Eigentlich ist er ganz zuverlässig, aber ab und zu kommt doch sein Ponykopf durch. Inzwischen findet er seine Motivation auch im Springparcours und dort ist sogar noch ein bisschen Platz nach oben. Auch wenn er manchmal seinen eigenen Ponykopf hat, ist er sehr vertrauenswürdig. Wir werden weiter an seinen Schwächen und mit seinen Stärken arbeiten und freuen uns auf die nächsten Jahr mit ihm.


Paz

(geb. Februar 2016)

Paz ist einer von unseren jungen, frechen Schulpferden. Er gehört seit Oktober 2019 zu unserem Schulbetrieb. Auch wenn er noch jung ist, erkennt man schon sein Talent. Das zeigt er jedoch nicht allen und macht auch gern mal genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich von ihm verlangt. Trotz dieser unberechenbaren Seite ist er ein sehr liebenswürdiges Pony und meistens kann man gut mit ihm zusammenarbeiten. In Zukunft wird er auch die kleinen Reitanfänger unterstützen.


Merkur

(geb. März 1997)

Merkur war viele Jahre eines unser Schulponys und ist der beste Freund unseres Apollo. Die beiden sind unzertrennlich.

Aufgrund seines Alters darf Merkur nun sein Rentnerleben genießen und wurde privat von einem der Reitermädels übernommen.

Apollo

(geb. März 1999)

Apollo ist unser kleiner Frechdachs im Team. Er ist nun schon viele Jahre in unserem Verein als Schulpony tätig. Im Umgang ist er recht brav, kann aber auch stur sein und möchte seinen Willen durchsetzen. Mit Leckerlies kann man ihm aber meist sofort überzeugen. Er läuft noch freitags in der Bummigruppe mit, da er vorallem bei den kleineren Kindern sehr beliebt ist.